Daniela, Katharina und Antonia von Couch

Wir freuen uns sehr Euch heute die drei Damen unseres Mediapartners COUCH vorzustellen. Katharina Charpian, Moderedakteurin, Antonia Michael, Onlineredakteurin und Daniela Kamps, Redaktionleiterin werden bei BLOGST dabei sein und am Sonntag einen spannenden Vortrag zum Thema Blogs & Magazine mit anschließender Diskussion halten. Heute stellen sie Euch COUCH ein bisschen näher vor – und haben sich unseren Fragen gestellt!

Katharina, Daniela und Antonia vom Couch Magazin


Hallo Daniela, hallo Katharina, hallo Antonia, wir freuen uns sehr dass, Ihr als Referentinnen bei BLOGST dabei seid. Erzählt doch mal ein bisschen von Euch und Eurem Magazin COUCH.

Unser Pocketmagazin COUCH gibt es gibt es seit Januar 2012. Mittlerweile erscheinen wir monatlich. Unsere Schwerpunkte liegen bei Interior, DIY, Fashion, Beauty und Lifestyle im Allgemeinen. Uns war von Anfang an wichtig, dass COUCH eine 360° Marke wird, Kreative und Blogger viel Raum bekommen. Deshalb spielt www.Couch-mag.de bei uns auch eine große Rolle. Dort beschäftigen wir uns ebenso mit den Themen Wohnen, Mode und Beauty. Es gibt eigenständige Artikel, News und Gewinnspiele, aber auch verlängerte Infos zu Artikeln und Aktionen aus dem Heft. Auf Facebook, Twitter und Instagram mischen wir auch noch mit.

Habt Ihr einen Blog oder seid bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram?
Katharina: Ich blogge seit fast 5 Jahren, seit knapp drei Jahren auf meinem Mode-Blog I♥PONYS Magazine, mit dem ich auch auf Facebook und Instagram unterwegs bin.
Blog: www.iloveponysmag.com
Facebook: https://www.facebook.com/ILOVEPONYSMAG
Instagram: http://statigr.am/iloveponys

Antonia: Seit drei Jahren habe ich auch einen eigenen kleinen Blog. Auf http://www.behindthegorilla.de/ schreibe ich über alles Schöne, was mir privat und beruflich so vor die Füße fällt – also geht es im Wesentlichen um Interiordesign.

Mit COUCH sind wir auf Facebook, Twitter und Instagram vertreten:
Facebook: https://www.facebook.com/couchmagazin
Twitter: https://twitter.com/CouchMagazin
Instagram: http://statigr.am/couch_magazin

Gibt es bei COUCH einen direkten Ansprechpartner für Blogger?
Hm, wir sind alle ziemlich Blog-affin, aber bei Daniela, Wohnredakteurin Christiane Tillmann oder bei Antonia wärt Ihr schon einmal an der richtigen Adresse.

Was erwartest Ihr persönlich von der BLOGST Konferenz?
Katharina: Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Bloggern, Designverliebten und COUCH-Lesern und viele neue Ideen, die sich daraus vielleicht entwickeln werden.
Antonia: Ich freue mich schon riesig darauf die Menschen hinter den Blogs persönlich kennen zu lernen.

Was wünscht Ihr Euch als Magazin von den Bloggern bzw. Teilnehmern der Konferenz?
Daniela: Wir freuen uns immer über jegliche Art von Feedback, nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.
Und ich hoffe natürlich auch, dass wir vor Ort viele neue Ideen für spannende, gemeinsame Projekte finden.

Deine / Eure aktuellen Lieblinks(blogs)

Katharina:
>> Design:
http://inattendu.tumblr.com/
>> DIY:
http://honestlywtf.com/

>> Wohnen:
http://www.amerrymishapblog.com/

>> Fashion:
http://www.anywho.dk/
http://www.thisisjanewayne.com/
http://www.mija.creatorsofdesire.com/
http://www.journelles.com/
>> Shop:
http://www.huntingandcollecting.com/
http://b56store.com/
http://artrebels.com/shop

Antonia:
Herrje, das kann jetzt nur in einem Fettnäpfchen enden:
>> Fotografie
Im Moment ist das der Blog von Fräulein K. http://kleine-dame.blogspot.de/
>> Wohnen
Mein all time favourite ist Emmas Blog http://emmas.blogg.se/ und natürlich FreundevonFreunden http://www.freundevonfreunden.com/ und TheSelby http://theselby.com/. Aber meine Favoritenliste ist sehr lang und ändert sich ständig!
>> Food
Lustig, da kann ich sogar etwas antworten, denn vor kurzem habe ich Susanne von Milas Deli entdeckt http://www.milas-deli.com/.
>> Fashion
Oh, ich bin ein riesiger Fan von Blair Eadie von Atlantic-Pacific. http://atlantic-pacific.blogspot.de/ und natürlich von Katharina ;-)
>>Magazin
Ich mag die e-Mags von Eigenwerk, Make Make und das Sister Mag.

Wofür würdet Ihr alles stehen und liegen lassen?
Antonia: Für ein Flugticket nach Neuseeland! Aber bitte mit Rückflug, denn ich lebe und arbeite schon sehr, sehr gerne in Hamburg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>